Erfolgreich digitalisiert

»Wir haben klare Vorstellungen, wie ein digitales Autohaus funktionieren und aussehen muss. Für uns war es daher enorm wichtig, dass wir unsere Prozesse als erfolgreicher Autohändler auch in der digitalen Welt abbilden können und unsere Markenphilosophie nahtlos funktioniert. Es ist wie beim Neubau eines realen Autohauses: Zuerst muss ein geeignetes Grundstück her, dann braucht es einen erfahrenen und exzellenten Architekten, der genau unsere Vorstellungen und Bedürfnisse als Bauherr erfüllt, und dann benötigt man ein professionelles Generalbauunternehmen für die zuverlässige Umsetzung vor Ort.

Bernhard Linnenschmidt
Bernhard Linnenschmidt,
Geschäftsführer Einzelhandel Emil Frey Gruppe

Für das digitale Autohaus gilt es genauso:
Das ›Grundstück‹ ist die IT-Hardware bzw. -Infrastruktur, darauf baut alles auf – und es muss ein stabiles Fundament sein. Dann muss die Architektur stimmen und schließlich muss dann das digitale Autohaus ›gebaut‹ werden. Unser Architekt und Generalbauunternehmer war Carmato.
Marc Herschbach und sein Team haben das in Zusammenarbeit mit unserem Team hervorragend gemacht und uns nach unseren Vorstellungen ein neues digitales Autohaus gebaut. Und ich bin mir sicher, auch Carmato hat wie jeder Architekt und Bauunternehmer bei der erfolgreichen Umsetzung des Projektes neue Erfahrungen gesammelt – wir haben über die letzten sechs Monate sehr viel voneinander gelernt und so den Neubau auf den Punkt geliefert.«